Zielgruppe
Der Kurs „Sales Cloud Training for Sales Reps“ ist für folgende Zielgruppen gedacht:
- Vertriebsmitarbeiter, die noch keinerlei Erfahrung bei der Verwendung von Salesforce Sales Cloud haben
Kursziele
- Navigieren in Salesforce
- Suchen und Hinzufügen von Informationen in Bezug auf Accounts, Kontakte, Leads, Opportunities und Aktivitäten
- Verwalten und Verfolgen von Vertriebsaktivitäten mithilfe von Salesforce
- Eingeben von Informationen in Salesforce, damit Manager Vertriebsdaten genau prognostizieren und analysieren können
- Anpassen von Salesforce-Listenansichten und -Berichten zum Verwalten und Analysieren von Kontakt- und Accountinformationen
- Verwenden von Salesforce1 auf einem mobilen Gerät
Kursinhalt
Einführung in Salesforce: Verwalten von Accounts und Kontakten
- Erste Schritte in Salesforce
- Listenansichten zum Filtern, Verfolgen und Bearbeiten von Informationen verwenden
- Berichte zum Analysieren Ihrer Accounts verwenden
- Untersuchen, was mit Ihren Accounts geschieht
- Mit Chatter weitere Informationen abrufen
- Aktuelle Neuigkeiten zu Ihren Accounts in Salesforce1 anzeigen
- Neue Accounts und Kontakte erstellen
- Gemeinsamer Vertrieb mit Account-Teams
- Berichte zum Nachverfolgen gefährdeter Accounts verwenden
Effektive Prognosen: Lead- und Opportunity-Verwaltung
- Leads in Salesforce suchen und eingeben
- Anhand von Listenansichten Leads anordnen und priorisieren
- Leadstatus zum Nachverfolgen des Fortschritts aktualisieren
- Qualifizierte Leads in Accounts, Kontakte und Opportunities konvertieren
- Opportunities im Vertriebsprozess nachverfolgen
- Produkte zu Opportunities hinzufügen
- Nach Informationen in Salesforce zum Abschließen von Geschäften suchen
- Gemeinsamer Vertrieb mit Opportunity-Teams
- Berichte zu Leads und Opportunities erstellen
Vertriebsproduktivität: Strukturieren Ihres Tagesablaufs
- Anhand von Aufgaben Anrufe, E-Mails und Aufgabenlisten in Salesforce nachverfolgen
- Mit Ereignissen Besprechungen in Salesforce planen und nachverfolgen
- Aktivitäten in Salesfore1 suchen, hinzufügen und durchführen
- Einblicke in die Today-App in Salesforce1
- E-Mails direkt aus Salesforce senden
- Zeit sparen mit Standard- und benutzerdefinierten E-Mail-Vorlagen
- Vertriebsaktivitäten mit Berichten analysieren
Berichte: Verfolgen Ihrer Geschäftsabschlüsse
- Mit Standardberichten arbeiten
- Berichte anpassen
- Berichtsoptionen bearbeiten
- Den Berichtsgenerator für umfassendere Anpassungen verwenden
- Berichtsfilter und Filterlogik anwenden
- Daten in Berichten zusammenfassen
- Diagramme zu Berichten hinzufügen
- Dashboards zum Visualisieren von Daten verwenden