Citrix Trainingsangebote

In enger Zusammenarbeit mit dem Citrix Authorized Learning Center Arrow ECS bieten wir Ihnen verschiedene Citrix Trainings an.


Christian Schwendemann bei Arrow ECS ist seit 2011 als Citrix Trainer bei verschiedenen Citrix Distributoren in Österreich tätig, nachdem er zuvor mehrere Jahre bei einem Citrix-Partner als Consultant im Einsatz war.
Neben den zahlreichen Trainings im Bereich Virtualisierung und Mobility ist Herr Schwendemann als Unterstützung im Bereich Pre-Sales, Sizing und Implementierungen für Citrix-Partner und deren Endkunden im Einsatz.

Der jahrelange technische Support in der Value Add Distribution rundet sein Wissen um Citrix Produkte sowie deren Einsatz in der Praxis ab. Diesen wertvollen Wissensmix vermittelt Herr Schwendemann in individuellen Workshops, Standardkursen, als auch Trainings-on-the-Job einfach und verständlich.

Für seine enge Zusammenarbeit mit Citrix, in Punkto Kursentwicklung, QA der Labs, sowie Beta Testing erhielt er 2015 den "Citrix CCI of the Year EMEA Award for Collaboration".
Aufgrund der intensiven Beteiligung an der Entwicklung des aktuellen XenServer Kurses, ist Herr Schwendemann so auch namentlich in den Kursunterlagen dankend erwähnt.
Seit Jahren ist sein Citrix Student Rating unter den Citrix Education EMEA Top Trainern, weshalb Herr Schwendemann auch regelmäßig direkt von Citrix für deren Enterprise Accounts gebucht wird. Dies bestätigen auch die internen Citrix Education Webinare, bei denen Herr Schwendemann beispielsweise im Q1/2013 als „Best Trainer EMEA for XenDesktop“ genannt wurde, als auch bei „Best Trainer EMEA for XenServer“ unter den Top 3 war.