SQL 2016 Forum 7.6.2016


Alles rund um den neuen SQL Server 2016 mit den Top Experten. Sichern Sie sich Ihre kostenfreie Teilnahme jetzt.

Mit dem Microsoft SQL Server 2012 begann für den SQL Server das In-Memory Zeitalter. Durch die Einführung der Columnstore Indizes war es möglich, enorme Performancegewinne bei Analyse-Abfragen über große Datenmengen zu realisieren. Mit dem Microsoft SQL Server 2014 kamen dann In-Memory Technologien auch in den OLTP Bereich. Hatten beide Technologien in der 1. Version noch viele Einschränkungen, sind diese mit der Release des SQL Servers 2016 im Juni 2016 größtenteils Geschichte. Auch ist es erstmals möglich, diese 2 Technologien miteinander zu kombinieren. Dadurch ergeben sich enorme Möglichkeiten wie zB. die Echtzeitanalyse Ihrer Transaktionsdaten wie es bis dato nicht möglich war. In dieser Session werden wir uns ansehen, wie diese Technologien funktionieren und ineinandergreifen.

Erleben Sie geballte Infos zu

  • In-memory OLTP&OLAP
  • Query Store
  • RLS
  • R Integration
  • Mobile Reports
  • Stretch DB

!

Veranstaltungsort:
ITLS Training & Consulting GmbH
Vienna Twin Tower
Turm B (Ost), 7. Stock
Wienerbergstraße 11
1100 Wien
http://www.itls.at/anfahrt

Termin:
7.6.2016

Zeiten:
18.00 bis 19.45 Uhr, danach Networking bei Buffet und Getränken

Speaker

Martin Pöckl

Martin Pöckl ist seit 2008 Architektur- und Technologie Berater für die Microsoft Daten Plattform im Großkunden- und Partnerbereich bei Microsoft Österreich. Sein technologischer Fokus liegt dabei auf dem Produkt Microsoft SQL Server sowie den Microsoft Azure Daten Services und alle Themen rund um die Microsoft Daten Plattform: von Betrieb über Entwicklung entsprechender Lösung – sowohl im eigenen Rechenzentrum als auch mit Cloud-Diensten. Im Rahmen seiner Tätigkeit arbeitet er sowohl mit Kunden als auch mit Microsoft Partnern an unterschiedlichen Projekten rund um die Themen Datenbanken für geschäftskritische Anwendungen, Business Intelligence & Analytics, Big Data und IoT (Internet of Things) Lösungen sowie Enterprise Applikations-Integration.

Als Gründungs- und Vorstandsmitglied der PASS Austria – dem österreichischen Teil der internationalen SQL Server Anwendergruppe - engagiert er sich aktiv in der SQL Server Community mit regelmäßigen Vorträgen und Diskussionsrunden (austria.sqlpass.org).



Herbert Albert

Herbert Albert ist Mentor und CEO bei SolidQ Central Europe. Seit der Version 6.0 arbeitet er mit dem SQL Server als Consultant, Datenbankentwickler und Trainer. Seit 1997 ist er als MCT (Microsoft Certified Trainer) für SQL Server zertifiziert. Er ist einer der Autoren der offiziellen Microsoft Kurse MOC10775 (Administering Microsoft SQL Server 2012 Databases) und MOC10776 (Developing Microsoft SQL Server 2012 Databases). Herbert Albert ist Co-Autor von "SQL Server 2012 Upgrade Technical Reference Guide" sowie "Microsoft SQL Server 2005 Applied Techniques Step by Step", Microsoft Press 2006. Darüber hinaus ist er regelmäßig Vortragender auf einschlägigen Konferenzen in ganz Europa. Als Trainer und Consultant liegt sein Fokus auf TSQL Programmierung und Performance Tuning, wo er international tätig ist.