Microsoft Certified: Dynamics 365 Sales Functional Consultant Associate

Diese Zertifizierung kann die Karriere von Functional Consultants, Experten, die mit Microsoft Dynamics 365 Sales arbeiten, und Entwickler, die ihre Beratungsfähigkeiten verbessern möchten, voranbringen. Mit dieser Zertifizierung können Sie sich effektiver für Projekte vermarkten und Ihrer Organisation zeigen, dass Sie Dynamics 365 Sales verwenden können, um die Vertriebsmitarbeiter zu unterstützen.

Als Kandidat für diese Zertifizierung sind Sie Functional Consultant für Microsoft Dynamics 365 mit Vertriebskompetenz. Sie sind für die Implementierung von Lösungen verantwortlich, die den geschäftlichen Anforderungen eines Unternehmens entsprechen (unabhängig von dessen Größe). Sie sind auch für die Identifizierung potenzieller Prozesseffizienzen und -verbesserungen verantwortlich, die mithilfe von Dynamics 365 Sales und weiteren Features von Microsoft Power Platform erzielt werden können. Dies kann die Unterstützung eines effektiven Vertriebslebenszyklus und die Unterstützung des Vertriebsteams umfassen:

  • Um Umsatzziele zu erreichen.
  • Um Geschäftsstrategien auszuführen.
  • Um die Ziele einer Organisation zu erfüllen.

Sie sind verantwortlich für die Konfiguration und Erweiterung der zentralen Vertriebsanwendungsfunktionen, um skalierbare Kundenlösungen zu erstellen, die den Vertriebsprozess des Unternehmens unterstützen, automatisieren und beschleunigen. Sie werden Ihr Wissen über Microsoft Power Platform und die allgemeinen Funktionen zur Kundenbindung in Dynamics 365 nutzen, um das Lösungsdesign mit seinen Anforderungen in den folgenden Bereichen zu unterstützen:

  • Integrationen
  • Geschäftsprozessflows
  • Visualisierungen
  • Benutzerdefinierte Anwendungen
Bewertete Qualifikationen
  • Konfigurieren von Dynamics 365 Sales
  • Verwalten wichtiger Features für den Vertrieb
  • Konfigurieren zusätzlicher Tools und Dienste

Voraussetzungen

Als Kandidat:

  • Kandidaten sollten über fundierte geschäftsspezifische Kenntnisse über Verkaufsprozesse für B2C- (Business to Customer) und B2B-Szenarios (Business to Business) verfügen.
  • Sie sollten sowohl den Vertriebsprozess des Kunden als auch die Kernfunktionalität von Dynamics 365 Sales verstehen, um zu erkennen, wo die beiden übereinstimmen und wo sie sich unterscheiden.
  • Sie sollten zudem über fundierte Kenntnisse zu den Konfiguration von Microsoft Power Platform, in erster Linie modellgesteuerte Apps, vorweisen können.
  • Sie sollten über Kenntnisse bezüglich Microsoft 365-Dienste und deren Interaktionen mit Microsoft Dataverse verfügen.

Tests

  • MB-210