Wir beraten Sie gerne!
+43 1 6000 880-0     Kontakt

Remote Trainings im virtuellen Klassenraum,
E-Learning Angebote und mehr!

Jetzt informieren

Microsoft Dynamics 365 Marketing (MB-220T00)

Detaillierter Kursinhalt

Modul 1: Marketing-Anwendungskonfiguration

In diesem Modul lernen sie erweiterte Einstellungen, Marketinginhalte, Vorlagen und Integrationen in Dynamics 365 für Marketing kennen.

Lektionen
  • Erweiterte Einstellungen konfigurieren
  • Verwalten von Marketing-Inhalten und Vorlagen
  • Verwalten von LinkedIn- und Power BI-Integrationen

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Konfigurieren Sie erweiterte Einstellungen wie Organisation, Geschäftsverwaltung und Inhalte.
  • Verwalten von Marketing-Inhalten und Vorlagen.
Modul 2: Leads

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Leads erstellen, verwalten und bewerten.

Lektionen
  • Leads erstellen und verwalten
  • Beurteilung der Verkaufsbereitschaft

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Leads erstellen und verwalten.
  • Leads von LinkedIn synchronisieren.
  • Bewertung der Verkaufsbereitschaft anhand von Modellen zur Bewertung der Leads.
Modul 3: Marketingformulare und -seiten

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Marketingformulare und -seiten erstellen.

Lektionen
  • Erstellen von Marketingformen
  • Erstellen von Marketingseiten
  • Verwalten von Internet-Marketing

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Erstellen Sie Marketingformen und binden Sie sie in Marketingseiten ein.
  • Erstellen einer Marketingseite.
  • Vorschau, Validierung und Live-Schaltung einer Marketingseite
  • Erstellen von Marketingformen und Seitenvorlagen.
Modul 4: Segmente und Listen

Dieses Modul behandelt die Verwaltung von Segmenten, Abonnements-Centern, Listen und Double-Opt-Ins.

Lektionen
  • Anlegen und Verwalten von Segmenten
  • Erstellen und verwalten Sie Abonnement-Center
  • Double opt-in

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Konfigurieren statischer und dynamischer Segmente.
  • Erstellen einer Abonnementliste.
  • Einrichten einer Abonnement-Center-Seite ein.
  • Einrichten und aktivieren eines Double-Opt-In-Prozesses.
Modul 5: Marketing-E-Mails

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Nachrichten in Dynamics 365 für Marketing erstellen.

Lektionen
  • E-Mail-Nachricht erstellen

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Erstellen und Gestalten von E-Mail-Nachrichten.
  • Vorschau, Validierung und Inbetriebnahme von E-Mail-Nachrichten
  • Speichern einer E-Mail-Nachricht als Vorlage.
Modul 6: Customer Journeys

In diesem Modul wird der Erstellungsprozess für Customer Journeys überprüft.

Lektionen
  • Erstellen Sie Customer Journeys

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Erstellen einer Customer Journey aus einer Vorlage.
  • Identifizieren von Customer-Journey-Teilen und -Eigenschaften.
  • Mit einer Customer Journey live gehen und sie validieren.
  • Erstellen Sie eine account-basierte Customer Journey.
  • Verstehen der Marketingkalenderfunktionen.
Modul 7: Einblicke

Dieses Modul zeigt, wie Kundenerkenntnisse angezeigt, verstanden und verwaltet werden.

Lektionen
  • Marketingerkenntnisse
  • Kundenerkenntnisse
  • Einblicke in die Marketingumsetzung
  • Lead-Management-Erkenntnisse
  • Internet-Marketing-Erkenntnisse

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Erkenntnisse lokalisieren.
  • Verstehen Sie Marketing-Erkenntnisse wie Kontakt, Segment, Customer Journey, Marketing-E-Mail und Leads.
Modul 8: Veranstaltungen

In diesem Modul lernen Sie, wie Sie die Eventplanung und -ausführung in Dynamics 365 für Marketing verwalten.

Lektionen
  • Eventplanung verwalten
  • Verwalten der Eventausführung

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Persönliche Veranstaltungen und Webinare erstellen.
  • Einrichten von Funktionen für die Veranstaltungsplanung, z. B. Sitzungen, Redner, Veranstaltungspässe, Wartelisten, Veranstaltungsorte und Sponsoren.
  • Erstellen und verwalten wiederkehrender Ereignisse.
Modul 9: Umfragen

In diesem Modul werden sie überdenken, wie sie Umfragen in Dynamics 365 für Marketing konfigurieren, entwerfen und verteilen.

Lektionen
  • Erstellen von Umfragen

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Ein wiederverwendbares Umfragethema erstellen.
  • Erstellen, Gestalten, Voransicht und Veröffentlichen einer Umfrage
Modul 10: Ergebnisse

Im Modul Ergebnisse überprüfen sie Marketingereignisse und Umfrageergebnisse.

Lektionen
  • Überprüfen der Ergebnisse von Events und Umfragen

Nach Abschluss dieses Moduls Sie werden in der Lage sein:

  • Nutzen Sie das Event-Dashboard zur Bewertung von Eventergebnissen.