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Microsoft Dynamics 365 Marketing (MB-220T00)

Detaillierter Kursinhalt

Modul 1: Konfigurieren von Dynamics 365 for Marketing

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Ihre Marketinginstanz einrichten und erweiterte Einstellungen konfigurieren.

Lektionen
  • Einrichten und Verwalten von Dynamics 365 for Marketing
  • Marketingeinstellungen konfigurieren

Nach Abschluss dieses Moduls sind Sie zu Folgendem in der Lage:

  • Einrichten der Marketinganwendung
  • Konfigurieren von erweiterten Einstellungen wie Organisation, Geschäftsverwaltung und Inhalt.
Modul 2: Verwalten von Segmenten und Listen

In diesem Modul wird das Erstellen, Verwalten und Verwenden von Segmenten und Abonnementcentern erläutert.

Lektionen
  • Anlegen und Verwalten von Segmenten
  • Erstellen und Verwalten von Abonnentenzentren und Listen

Nach Abschluss dieses Moduls sind Sie zu Folgendem in der Lage:

  • Erstellen und Verwalten von Segmenten
  • Erstellen und Verwalten Sie Abonnementcentern
Modul 3: Verwalten von Marketingformularen und -seiten

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Marketingformulare und -seiten erstellen.

Lektionen
  • Verwalten von Formularen
  • Verwalten von Marketingseiten

Nach Abschluss dieses Moduls sind Sie zu Folgendem in der Lage:

  • Erstellen von Marketingformularen und deren Einbettung in Marketingseiten
  • Erstellen einer Marketingseite
  • Anzeigen einer Vorschau, Überprüfen und Liveschalten einer Marketingseite
  • Erstellen von Marketingformularen und Seitenvorlagen
Modul 4: Verwalten von Leads, Konten und Kontakten

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie Kunden als Konten oder Kontakte verwalten und wie Sie sie während des Leadlebenszyklus pflegen.

Lektionen
  • Leads erstellen und verwalten
  • Verwalten von Konten und Kontakten

Nach Abschluss dieses Moduls sind Sie zu Folgendem in der Lage:

  • Nachverfolgen von Kunden als Konten oder Kontakte
  • Erstellen eines Leads und Konvertieren des Leads in eine Verkaufschance
  • Verwalten von Leads durch den Leadlebenszyklus
Modul 5: Verwalten von Marketing-E-Mails und Customer Journeys

In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Nachrichten und Customer Journeys in Dynamics 365 for Marketing erstellen.

Lektionen
  • Erstellen von Marketing-E-Mails
  • Kundenreisen erstellen

Nach Abschluss dieses Moduls sind Sie zu Folgendem in der Lage:

  • Erstellen und Gestalten von E-Mail-Nachrichten
  • Anzeigen einer Vorschau, Überprüfen und Liveschalten von E-Mail-Nachrichten
  • Speichern einer E-Mail-Nachricht als Vorlage
  • Erstellen einer Customer Journey
Modul 6: Verwalten von Ereignissen

In diesem Modul wird der Erstellungsprozess für Customer Journeys überprüft.

Lektionen
  • Erstellen eines Ereignisses
  • Erstellen eines Webinarereignisses
  • Erstellen und Verwalten von Ereignissen

Nach Abschluss dieses Moduls sind Sie zu Folgendem in der Lage:

  • Erstellen eines Ereignisses
  • Erstellen eines Webinarereignisses mit Teams als Webinaranbieter
  • Werben für ein Ereignis
  • Verwalten der Ereigniswebsite
  • Konfigurieren von Ereigniseinstellungen
Modul 7: Erstellen von Umfragen mit Stimme des Kunden für Dynamics 365

In diesem Modul wird veranschaulicht, wie Sie Umfragen erstellen und an Kunden verteilen.

Lektionen
  • Erstellen eines Umfrageprojekts
  • Erstellen von Umfragen mit Dynamics 365 Customer Voice
  • Senden von Dynamics 365 Customer Voice-Umfragen

Nach Abschluss dieses Moduls sind Sie zu Folgendem in der Lage:

  • Verwalten von Umfragen mithilfe von Projekten
  • Umfrage erstellen
  • Personalisieren einer Umfrage
  • Verteilen einer Umfrage an Kunden
Modul 8: Analysieren von Erkenntnissen in Dynamics 365 for Marketing

In diesem Modul erfahren Sie mehr über die Verwendung von Features für Erkenntnisse zum Anzeigen und Analysieren von Daten im Zusammenhang mit Ihren Marketinginitiativen.

Lektionen
  • Auswerten von Marketinginitiativen mit Analysen

Nach Abschluss dieses Moduls sind Sie zu Folgendem in der Lage:

  • Nutzen von Erkenntnissen zum Treffen von Entscheidungen über Marketingmaßnahmen
  • Bewerten von Leads
  • Anzeigen von Erkenntnissen im Zusammenhang mit Customer Journeys und E-Mail-Nachrichten