Kursüberblick
Mit ITIL® 4 wird das IT Service Management zukunftsorientiert und an die die IT-Organisationen treibenden Themen angepasst. Es handelt sich dabei um eine logische Weiterentwicklung von ITIL® v3 mit einem flexiblen Übergang auf ITIL® 4, das die Anforderungen der digitalen Welt abbildet. Es bietet ein durchgängiges IT-/ digitales Betriebsmodell für die Bereitstellung und den Betrieb von technologiegestützten Produkten und Dienstleistungen.
Mit dieser Bridge möchten wir Ihnen die wesentlichen Neuerungen von ITIL® v3 zu ITIL ® 4 vorstellen.
Zielgruppe
- IT-Geschäftsleitung, IT-Management, Service-Manager
- Verantwortliche für den Betrieb von IT-Services, IT-Prozess-Manager, Service-Leiter, Berater, Projektmitarbeiter
- Besonders geeignet für IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen, Service-Desk-/Help-Desk-Agenten und Supervisors sowie für Projektmitarbeiter in ITIL®-Projekten
Voraussetzungen
- Voraussetzung zur Seminarteilnahme ist der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung ITIL® Foundation (nach aktueller Version v3).
- Sie sollten Interesse für IT-Management mitbringen
Kursziele
Themen:
- Wie sieht der Zeitplan für ITIL® 4 aus?
- Was ist neu bei ITIL® 4?
- Was sind die wesentlichen Unterschiede von ITIL® v3 zu ITIL® 4?
- Wie sieht es mit ITIL®-4-Prozessen aus?
- Welche Änderungen gibt es am Zertifizierungsschema ITIL® 4?
- Werden meine Zertifizierungen ihre Gültigkeit behalten?
- Wie kann ich auf die neuen ITIL®-4-Zertifizierungen umstellen?
Somit bekommen Sie einen guten Ein- und Überblick in Bezug auf das neue ITIL® 4 und sind optimal auf das im Anschluss stattfindende Examen vorbereitet (freiwillig). Die weiterführenden Module für ITIL® 4 werden mit aller Voraussicht im Quartal 4 2019 in Englisch verfügbar sein. Somit können Sie heute schon mit ihrer Ausbildung im IT Service Management beginnen.
Kursinhalt
- 09:00 – 16:00 Uhr – Update ITIL® v3 auf ITIL® 4
- 16:00 – 17:00 Uhr – Prüfung
Anmerkungen
The ITIL courses on this page are offered by ITSM Consulting GmbH ATO/Affiliate of AXELOS Limited. ITIL is a registered trade mark of AXELOS Limited. All rights reserved.