> > > MALC2

ITIL® Managing Across the Lifecycle (MALC2)

Kursbeschreibung Kurstermine
 

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited The ITIL Accredited Examination Institute logo is a trade mark of AXELOS Limited

Zielgruppe

Der Kurs wendet sich an Fachleute, in deren Organisation die auf ITIL® beruhenden Prozesse bereits implementiert sind bzw. implementiert werden sollen. Dieser Kurs richtet sich besonders an Gesamtprozessverantwortliche und Prozess-Owner. Dieser Kurs wird außerdem von den Personen benötigt, die den ITIL®-EXPERT-Status erreichen möchten.

Voraussetzungen

Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss der Ziertifizierungsprüfung ITIL® Foundation sowie min. 15 Punkte (Credits) aus dem ITIL® Capability-/Lifecycle-Stream.

Kursinhalt

Dieser Kurs ist das letzte Modul, welches zum Titel “ITIL® Expert in Service Management” führt. Das Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung und das Testen des Wissens quer durch alle ITIL® Service Lifecycle Bücher. Das Seminar fokussiert dabei auf das Business, das Management sowie die Überwachung der Ziele, Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie auf die Interaktionen zwischen den Prozessen und den Büchern. Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG entwickelt und somit werden alle Inhalte aus dem offiziellen Lehrplan für den ITIL® Managing across the Lifecycle vermittelt.

Schulungsinhalte:
  • Einführung in IT Service Management: Management- und Business-Aspekte
  • Management von strategischen Veränderungen
  • Risikomanagement
  • Das Managen der Planung und Implementierung von IT Service Management
  • Verstehen organisatorischer Herausforderungen
  • Service Assessment
  • Verstehen anderer Rahmenwerke und Strategien
Classroom Training
Modality: G

Dauer 2 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Österreich: 1.190,- €
Termine und Buchen
 
Zum Buchen bitte auf den Ortsnamen klickenKurstermine
Österreich
11.12. - 12.12.2017 Wien
13.06. - 14.06.2018 Wien