Wir beraten Sie gerne!
+43 1 6000 880-0     Kontakt

Remote Trainings im virtuellen Klassenraum,
E-Learning Angebote und mehr!

Jetzt informieren

ITIL v3 Service Operation (SO) (ITIL3SO)

 

Zielgruppe

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Voraussetzungen

Sie benötigen das (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

Kursziele

Im Training erlernen Sie alle Inhalte der Phase Service Operation (SO). Sie behandeln die Prozesse und Aktivitäten, vertiefen Ihre Kenntnisse aus der Foundation und erarbeiten die Rollen und Funktionen. Am Ende sind Sie in der Lage, die offizielle Service Operation Prüfung zu bestehen und den Betrieb der Services in Ihrem Unternehmen sicherzustellen und zu optimieren. Das ITIL Service Operation Training von uns ist offiziell und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Kursinhalt

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der . Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

  • Einführung in die Service Operation Phase
  • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse
  • Funktionen und Organisationseinheiten
  • Steuerung der Service Operation Tätigkeiten
  • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
  • Kritische Erfolgsfaktoren, Risiken und Herausforderungen
  • Service Operation Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
  • Incident Management, Event Management und Problem Management
  • Request Fulfilment und Access Management
  • Technologiebezogene Aspekte
Classroom Training

Dauer 2,5 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Österreich: 1.300,- €
  • Deutschland: 1.300,- €
  • Schweiz: CHF 1.560,-
 

Kurstermine

Garantietermin:   iTLS wird alle garantierten Termine unabhängig von der Teilnehmerzahl durchführen. Ausgenommen sind höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Ereignisse (wie z.B. Unfall, Krankheit des Trainers), die eine Kursdurchführung unmöglich machen.
Österreich

Zur Zeit sind keine Termine verfügbar.  Fragen Sie an via info@itls.at.

Internationale Garantietermine
21.10. ― 23.10.2020 Nürnberg
18.11. ― 20.11.2020 Bad Homburg
18.11. ― 20.11.2020 München
16.12. ― 18.12.2020 Berlin
Deutschland
21.10. ― 23.10.2020 München
21.10. ― 23.10.2020 Nürnberg Garantietermin!
18.11. ― 20.11.2020 Bad Homburg Garantietermin!
18.11. ― 20.11.2020 München Garantietermin!
16.12. ― 18.12.2020 Berlin Garantietermin!
16.12. ― 18.12.2020 Hamburg