Wir beraten Sie gerne!
+43 1 6000 880-0     Kontakt

Remote Trainings im virtuellen Klassenraum,
E-Learning Angebote und mehr!

Jetzt informieren

ITIL v3 Service Strategy (SS) (ITIL3SS)

 

Zielgruppe

Sie sind z. B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Voraussetzungen

Sie benötigen das (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

Kursziele

Sie erarbeiten die Inhalte der Service Strategy. Dabei vertiefen Sie Ihr grundlegendes Wissen aus der Foundation und behandeln die Prozesse und Aktivitäten. Am Ende des Trainings sind Sie in der Lage die offizielle Prüfung zu bestehen und können Services auf das Business Ihrer Kunden ausrichten. Das ITIL Service Strategy Training von uns ist offiziell und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Kursinhalt

Sie erlernen die Werkzeuge und Inhalte der . Damit Sie das Erlernte bestmöglich mit Ihrer eigenen Praxis zu verknüpfen können, werden Ihnen immer wieder praktische Beispiele und Aspekte vermittelt.

  • Einführung in die Service Strategy und der Prinzipien
  • Definition der Märkte
  • Entwicklung des Service Portfolio
  • Demand Management und Governance
  • Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
  • Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Organisation der Service Strategy (z. B. Rollendefinition, RACI)
  • Management und Durchsetzung der Strategie
  • Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management
Classroom Training

Dauer 2,5 Tage

Preis (exkl. MwSt.)
  • Österreich: 1.300,- €
  • Deutschland: 1.300,- €
  • Schweiz: CHF 1.560,-
 

Kurstermine

Garantietermin:   iTLS wird alle garantierten Termine unabhängig von der Teilnehmerzahl durchführen. Ausgenommen sind höhere Gewalt oder andere unvorhersehbare Ereignisse (wie z.B. Unfall, Krankheit des Trainers), die eine Kursdurchführung unmöglich machen.
Österreich

Zur Zeit sind keine Termine verfügbar.  Fragen Sie an via info@itls.at.

Internationale Garantietermine
05.10. ― 07.10.2020 Nürnberg
02.11. ― 04.11.2020 Bad Homburg
30.11. ― 02.12.2020 Berlin
07.12. ― 09.12.2020 München
Deutschland
05.10. ― 07.10.2020 Nürnberg Garantietermin!
02.11. ― 04.11.2020 Bad Homburg Garantietermin!
30.11. ― 02.12.2020 Berlin Garantietermin!
30.11. ― 02.12.2020 Hamburg
07.12. ― 09.12.2020 München Garantietermin!