Allgemeine Geschäftsbedingungen

für Trainingsveranstaltungen der ITLS Training & Consulting GmbH

(Stand September 2017)

1. Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Durchführung von Lehrgängen und Trainings - nachfolgend "Kurse" – der ITLS Training und Consulting GmbH - nachfolgend als "Veranstalter" bezeichnet.

1.2 Etwaige andere Allgemeine Geschäfts- oder Einkaufsbedingungen werden auch dann nicht Vertragsinhalt, wenn ihnen der Veranstalter nicht nochmals ausdrücklich widerspricht.

2. Zulassungsvoraussetzungen

2.1 Jedem Interessenten stehen die Kurse des Veranstalters offen, sofern er über die geforderten Qualifikationen verfügt, soweit diese in der Leistungsbeschreibung gefordert werden.

2.2 Soweit Zulassungsvoraussetzungen bestehen, ist der Veranstalter berechtigt, die notwendigen Zulassungsvoraussetzungen des Teilnehmers zu überprüfen. Der Teilnehmer hat hierzu auf Verlangen die erforderlichen Unterlagen vorzulegen. Sofern der Veranstalter keinen Gebrauch von seinem Recht auf Überprüfung der Zulassungsvoraussetzungen macht, ist der Käufer auch bei Nichtvorliegen der Zulassungsvoraussetzungen zur Zahlung der Lehrgangsgebühren verpflichtet.

3. Registration

3.1. Bitte um schriftliche Bestellung an:

iTLS Training & Consulting GmbH
Gutheil-Schoder Gasse 7a
A-1100 Wien

+43 1 6000 880-0
+43 1 6000 880-16

info@itls.at
www.itls.at

3.2. Bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn erhalten Sie eine schriftliche Auftragsbestätigung der gebuchten Veranstaltung, mit detaillierten Informationen über den von Ihnen gebuchten Kurs (Veranstaltungsort, Termin, Veranstaltungszeiten). Der Vertragsabschluss kommt erst durch die schriftliche Auftragsbestätigung zustande. Mündliche Zusagen oder Nebenabreden erlangen erst durch schriftliche Bestätigung Gültigkeit.

3.3. Bei ungenügender Anzahl bestätigter Anmeldungen behalten wir uns vor, den Kurs bis spätestens 14 Tage vor Kursbeginn abzusagen.

4. Gebühren

Alle Gebühren verstehen sich zzgl. der Mehrwertsteuer oder sonstigen anwendbaren Steuern im Land der Schulungserbringung. Es gilt unsere aktuelle Preisliste. Mit dem Erscheinen einer neuen Preisliste erlischt die Gültigkeit der vorherigen. Die Schulungspreise für Kurse, die in unseren Räumen durchgeführt werden, umfassen die Benutzung der Trainingssysteme, Tagungsgetränke bzw. Mittagsverpflegung und Student Kits.

5. Stornierungen

5.1. Stornierungen müssen in schriftlicher bzw. elektronischer Form an uns übermittelt werden.

5.2. Für offene Kurse gilt: Geht eine Stornierung bis drei Wochen vor Kursbeginn ein, erheben wir keine Gebühren. Geht die Stornierung bis 14 Tage vor Kursbeginn ein, verrechnen wir eine Stornogebühr von 50 % der Kursgebühren. Geht die Stornierung danach bei uns ein, beträgt die Stornogebühr 100% der Kursgebühren.

5.3. Im Falle einer Kursabsage von unserer Seite, in Folge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände (wie z.B. bei Unfall, Krankheit des Kursleiters) beschränkt sich die Haftung der ITLS Training und Consulting für bereits angereiste Kursteilnehmer auf die Rückerstattung der Kursgebühren. Eine Haftung für Anreise- und Hotelkosten wird nicht übernommen.

5.4. Erscheint ein Teilnehmer durch Krankheitsausfall nicht zu dem gebuchten Termin, wird bei Übersendung des ärztlichen Attestes ein neuer Termin zum gleichen Seminarthema vereinbart. Eine Stornogebühr entsteht in diesem Fall nicht, die Begleichung der Kursgebühr bleibt aufrecht.

6. Umbuchung

Bei Umbuchungen bis 14 Tage vor Kursbeginn erheben wir keine Gebühren, danach verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 30,00 Euro exkl. MwSt., die jedoch entfällt, wenn Sie uns den Ersatztermin umgehend bestätigen. Dieser ist dann nicht mehr stornierbar und nicht weiter umbuchbar. Umbuchungen innerhalb einer Woche vor Kursbeginn sind nicht möglich.

7. Zahlungsbedingungen

Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer und sind sofort nach Rechnungsstellung - in jedem Fall vor Kursbeginn - ohne Abzüge zu begleichen. Kosten der Zahlung, insbesondere bei Überweisung aus dem Ausland, trägt der Kunde. Alle Banküberweisungsgebühren sind vollständig vom Käufer zu tragen, d.h. unserem Bankkonto ist der volle Rechnungsbetrag spesenfrei gutzuschreiben. Wir akzeptieren ausschließlich Überweisung, d.h. keine Bargeldzahlungen oder Schecks.

8. Garantie

ITLS Training und Consulting bietet Ihnen höchste Qualität im Trainings Bereich. Sollten Sie am ersten Tag des Trainings nicht zufrieden sein, informieren Sie bitte unseren Trainer, geben Sie die unbenutzten Schulungsunterlagen zurück, und Sie erhalten die volle Erstattung der gezahlten Kursgebühren.

9. Urheberrechte

Alle Rechte, auch die der Übersetzung, des Nachdrucks und der Vervielfältigung der Schulungsunterlagen oder Teilen daraus behalten wir uns vor. Kein Teil der Schulungsunterlagen darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung in irgendeiner Form (Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren), auch nicht für Zwecke der Unterrichtsgestaltung reproduziert, insbesondere unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden.

10. Haftung

Ansprüche gegen die ITLS Training und Consulting oder ihre Erfüllungsgehilfen, insbesondere Ansprüche auf Ersatz von mittelbaren Schäden wie z.B. Betriebsunterbrechungen oder -störungen, Verdienst- oder Gewinnentgang, Datenverlust usw., gleich aus welchem Rechtsgrund, sind ausgeschlossen. Für vom Kunden während einer Schulung eingebrachte Sachen übernimmt die ITLS Training und Consulting keine Haftung.

11. Allgemeines

Der Kunde erklärt sich mit der Verarbeitung seiner Daten einverstanden, soweit diese im Rahmen der Zweckbestimmung der Rechtsbeziehung liegt.