Wir beraten Sie gerne!
+43 1 6000 880-0     Kontakt

Analyzing and Visualizing Data with Looker (AVDL)

Detaillierter Kursinhalt

Modul 1 - Einführung in Looker

Themen - Looker-Schnittstelle und Komponenten

  • Definieren Sie Looker und die Möglichkeiten, die es für die Arbeit mit Daten bietet
  • Navigieren Sie auf der Looker-Oberfläche, um auf Daten und Funktionen zuzugreifen.
  • 1 Demo

Modul 2 - Zentrale Analysekonzepte

Themen - Dimensionen, Maße, Filter, Pivots

  • Erläuterung der vier wichtigsten analytischen Konzepte in Looker (Dimensionen, Kennzahlen, Filter, Pivots)
  • Verwendung von Dimensionen für den Zugriff auf Datenattribute
  • Maßnahmen zur Aggregation von Datenattributen verwenden
  • Kombinieren Sie Dimensionen und Kennzahlen für eine umfassendere Datenanalyse und -visualisierung
  • Dimensionen und Kennzahlen filtern, um eine Teilmenge der Daten zu analysieren
  • Pivots zur Umstrukturierung und Gruppierung von Daten verwenden
  • 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor

Modul 3 - Tabellenkalkulationen

Themen - Tabellenberechnungen, Offset-Funktionen

  • Erklären Sie, wie Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen verwendet werden, um mit Daten in Looker zu arbeiten.
  • Auflistung der in Looker verfügbaren Arten von Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
  • Sofortige Erstellung neuer Metriken mit Tabellenberechnungen und Offset-Funktionen
  • 4 Demos, 1 Quiz, 1 Labor

Modul 4 - Dashboards

Themen - Looker-Dashboards, Optionen für die Datenlieferung

  • Verstehen, wie man Dashboards in Looker verwendet, um Daten und Ergebnisse mit den Beteiligten zu teilen
  • Erstellen Sie Dashboards, um mehrere Aspekte eines Geschäftsbereichs oder -themas zu visualisieren.
  • Neue Inhalte zu einem bestehenden Dashboard hinzufügen
  • Hinzufügen von Filtern zu einem Dashboard für die flexible Analyse einer Teilmenge der Daten
  • Bereitstellung von Daten außerhalb von Looker für den Zugriff durch andere Beteiligte oder Systeme
  • 1 Demo

Modul 5 - Content Management

Themen - Organisation von Looker-Inhalten, Ordnern, Boards

  • Erläutern, wie man Ordner in Looker verwendet, um Inhalte zu organisieren, damit sie navigierbar und auffindbar sind
  • Erstellen und teilen Sie Boards, um Inhalte zu einem bestimmten Thema zu zentralisieren.
  • 1 Demo