Kursüberblick
In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen der Dynamics 365 Supply Chain Management-Anwendung kennen. Es werden die wichtigsten Features und Funktionalitäten behandelt, die ein Functional Consultant für Dynamics 365 Supply Chain Management benötigt.
Dazu zählen:
- Produktinformationen und das Konfigurieren, Erstellen und Verwalten Ihrer Produkte und Ihres Lagers.
- Das Konfigurieren und Verarbeiten von Supply Chain Management.
- Die Features für Transport- und Lagerverwaltung.
- Funktionen für Qualitätsmanagement und Qualitätskontrolle.
- Konfiguration und Verarbeitung des Produktprogrammplans
.
Dieser Kurs umfasst Lektionen und verschiedene praktische Übungen. Die Übungen werden Ihnen in Form einer Fallstudie vorgestellt, die einem Functional Consultant für Dynamics 365 Supply Chain Management vorgelegt wird. Jede Übung basiert auf einem Geschäftsszenario, gefolgt von einer Frage oder Diskussion und einer Schrittanleitung zum Ausführen der systembezogenen Schritte.
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an den Functional Consultant für Dynamics 365 Supply Chain Management. Der Functional Consultant für Dynamics 365 Supply Chain Management entwickelt und konfiguriert Anwendungen so, dass sie den Anforderungen des Kunden entsprechen. Er analysiert die geschäftlichen Anforderungen und setzt diese in Form von Geschäftsprozessen und Lösungen um, die branchenübliche Best Practices implementieren. Der Functional Consultant ist auf eine oder mehrere der folgenden Funktionsgruppen von Dynamics spezialisiert: Finanzen, Fertigung oder Supply Chain Management. Gemeinsam mit Architekten, Entwicklern, Administratoren und anderen Beteiligten arbeitet ein Functional Consultant an Lösungen, die die Anforderungen der Kunden erfüllen oder übertreffen.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Kursziele
- Konfigurieren der wichtigsten Dynamics 365 Supply Chain Management-Funktionen
- Verarbeiten der wichtigsten Dynamics 365 Supply Chain Management-Transaktionen
- Erläutern der Funktionsweise von Dynamics 365 Supply Chain Management und seiner Features
Kursinhalt
- Implementieren der Produktinformationsverwaltung
- Implementieren einer Lagerverwaltung
- Implementieren und Verwalten von Lieferkettenprozessen
- Implementieren einer Lager- und Transportverwaltung
- Konfigurieren und Verwalten von Qualitätskontrolle und Qualitätsmanagement
- Implementieren eines Produktprogrammplans