Kursüberblick
In diesem Kurs wird die Konfiguration der Marketinganwendung besprochen, die für das Geschäftswachstum erforderlich ist. Dabei wird sich auch mit Lead-Management, Marketingformularen und -seiten, Segmentierung und E-Mail-Marketing-Nachrichten befasst. Alle diese Teile sind durch interaktives Customer-Journey-Design miteinander verbunden, einschließlich der Konfiguration von Veranstaltungen und Umfragen.
Zielgruppe
Dieser Kurs richtet sich an IT- oder Marketingfachleute, die lernen möchten, wie Dynamics 365 for Marketing für Unternehmen eingesetzt werden kann.
Zertifizierungen
Empfohlenes Training für die Zertifizierung zum:
Voraussetzungen
Kenntnisse der Dynamics 365-Plattform und Verständnis der grundlegenden Marketingprinzipien. Die Power Platform-Nutzung, insbesondere in modellgesteuerten Anwendungen, wird ebenfalls empfohlen.
Kursinhalt
- Einrichten und Verwalten von Dynamics 365 Marketing
- Erweiterte Konfiguration für Dynamics 365 Marketing
- Domänenauthentifizierung, bewährte E-Mail-Verfahren und DSGVO in Dynamics 365 Marketing überprüfen
- Anlagen und Inhaltseinstellungen in Dynamics 365 Marketing verwalten
- Debitoren in Dynamics 365 Marketing verwalten
- Formulare und Seiten in Dynamics 365 Marketing verwalten
- E-Mails, Segmente und Kontaktverläufe in Dynamics 365 Marketing verwalten
- Verwalten von Abonnementcentern und doppelter Anmeldung in Dynamics 365 Marketing
- Websitebesuche, Umleitungs-URLs und Beitragsveröffentlichung in sozialen Medien in Dynamics 365 Marketing verwalten
- Vor-Ort-Veranstaltung in Dynamics 365 Marketing erstellen
- Ein Webinarereignis in Dynamics 365 Marketing erstellen
- Ereignisse bewerben, Registrierung und Check-Ins verwalten sowie Ergebnisse in Dynamics 365 Marketing überprüfen
- Erweiterte Ereignisverwaltungsfunktionen in Dynamics 365 Marketing
- Marketinginitiativen mit Analysen in Dynamics 365 Marketing bewerten
- Den Marketingkalender in Dynamics 365 Marketing überprüfen